Mittwoch, 1. Juli 2015

Cairns – Great Barrier Reef und Fazit

So ich habe jetzt ein paar Tage Cairns hinter mich gebracht und im Moment sitze ich im Greyhound Bus nach Airlie Beach. Seit 8 Stunden schon und knapp 3 habe ich noch vor mir. Yeah wonderful..! Perfekt um ein bisschen zu schreiben.
Also Samstag morgens bin ich in Cairns angekommen. Den Tag hab ich eigentlich recht entspannend verbracht. Ich bin ein wenig durch Cairns gelaufen und habe dann an der Lagune im strahlenden Sonnenschein relaxed. Es ist hier etwas wärmer als in Perth :D
Cairns ist im Vergleich zu Perth allerdings echt klein und nicht so wunderschön. Und hier laufen nur Touristen rum haha. Mein Hostel war so medium geil. Ich habe ein echt günstiges gebucht, da ich tagsüber immer unterwegs war und nur die Nächte dort verbracht habe. Zum schlafen und zum kochen hat es also gereicht. Und die Leute dort waren voll nett.
Am nächsten Tag habe ich ja wie schon erwähnt eine Tour durch den Regenwald gemacht. Richtig gut!! Schöne Wasserfälle, toller Regenwald, coole Tiere und ein MUSS für jeden Backpacker.
Am Montag war ich dann in Kuranda. Echt langweilig. Muss man nicht unbedingt gesehen haben.
Am Tag darauf war ich schnorcheln und tauchen im Great Barrier Reef. Das war ein Schnorchel Tagestrip inkl. einem Tauchgang. Also perfekt für jemanden, der nicht lange in Cairns ist und dennoch beides machen will. Um ehrlich zu sein hatte ich etwas Angst zu tauchen, wollte es mir dennoch nicht entgehen lassen. Und ich kann es auch nur weiter empfehlen. Soo übertrieben schlimm war es nicht! Man muss eigentlich einfach nur atmen :) Das Reef war richtig schön. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber es hätte auch schlimmer sein können. Das Beste war natürlich, das ich eine Schildkröte gesehen habe. Die hat sich zuerst auf dem Meeresgrund aufgehalten und es war etwas schwierig sie vollkommen sehen zu können (vor allem für jemanden wie mich, die eigentlich eine Brille trägt.. haha). Doch dann ist sie an die Wasseroberfläche geschwommen! Direkt vor mir war sie. Richtig schön! Der Tauchgang hat sich auch voll gelohnt, weil quasi dort unten viel mehr Fische waren. Wir sind 9 Meter tief getaucht. Einfach nur ein cooles Erlebnis. Und obwohl es Winter ist hier in Australien betrug die Wassertemperatur 25°. Es war zwar etwas frisch, aber das war nicht weiter dramatisch. Einen Clownfisch konnte ich aber nicht entdecken. ABER morgen gehe ich nochmal schnorcheln bei den Whitsunday Islands. Vielleicht entdecke ich dann ja einen.

So ein bisschen in Australien umherzufahren ist auch ganz nett. Die Landschaft ist von total bergig und grün durch die vielen Bäume zu vertrocknetem Gras und ein paar Bäumen übergegangen. Ab und zu sieht man hier mal ein paar Seen oder Flüsse und Tiere auf den Wiesen. Ganz interessant haha.






 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen