Mittwoch, 11. März 2015

Sandboarden

Wie schon angekündigt war ich am 22.02. in Lancelin zum Sandboarden. Vorher war ich noch bei den Pinnacles und da das Sandboarden auf dem Weg lag, haben meine Freundinnen und ich uns gedacht das wir auf dem Rückweg nochmal in Lancelin anhalten. Das ganze ist nämlich ca. 2 Std mit dem Auto von Perth entfernt. In Lancelin gibt es eine Tankstelle, die die Boards um das ganze überhaupt machen zu können verleiht. Einige von euch fragen sich nun vielleicht, warum wir das ganze überhaupt in Lancelin gemacht haben. Direkt bzw ein wenig entfernt von dem Zentrum dieses Dorfes gibt es eine riesen große Fläche mit Sanddünen. Auf dem Weg zu den Pinnacles gibt es auch einige. Diese sind allerdings nicht so groß und auch nicht so steil! Wenn die Steigung von der Düne zu niedrig war hat man sich nämlich kein bisschen vom Fleck bewegt. Am Anfang war es etwas angsteinflößend eine richtig steile Düne runter zu fahren. Aber die Angst war schnell verflogen. Es war zu Beginn auch etwas frustrierend, denn so eine Sanddüne hoch zu gehen erfordert nämlich einiges an Kraft und wenn man dann auch noch nur ein paar Meter gefahren ist, war das etwas ärgerlich und ziemlich anstrengend. Hinzu kam, das durch den starken Wind der Sand so stark rumgepustet wurde, das es teilweise an den Beinen und im Gesicht weh tat. Aber sobald man den Dreh raus hatte, war es einfach nur noch total witzig und hat super viel Spaß gemacht. Ein paar Mal bin ich auch hingefallen. Das hat mir aber echt nix ausgemacht, da ich sowieso schon überall Sand hatte. Sogar in meinen Ohren befand sich der Sand! Der Trip hat sich aber aufjedenfall gelohnt. Der Ausblick war verdammt schön und auch Lancelin an sich ist sehr toll, obwohl es nur ein kleines Dorf ist. 
Hier noch ein paar Bilder.


       






            

                        

Begleitet mich doch weiterhin auf meiner Reise! Wie ich schon im letztem Post erwähnt habe war ich eine Woche nicht in Perth. Auch darüber werde ich euch bald berichten. 

Bis dahin. Schöne Woche noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen