Sonntag, 25. Januar 2015

Geschafft.....

Ich bin am Montag endlich in Perth angekommen. Nach zwei Flügen (ohne größere Komplikationen) hatte ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen und war wirklich geschafft. 









Ich musste noch durch gefühlt 100 super strengen Security checks (und das auch schon in Dubai...) und konnte dann endlich von meiner Gastmutter in Empfang genommen werden. Und eins kann ich euch sagen: die Umstellung von -3° auf 25° ist nicht gerade sehr angenehm. 
Als ich in Perth den Flughafen verlassen hatte war ich zunächst erleichtert. Endlich wieder stehen und sich ordentlich bewegen zu können war so Klasse! Aber dann merkte ich wie intensiv die Sonne scheint... Und das noch um 18 Uhr! Das war erstmal so furchtbar. Aber zum Glück gibt es Autos mit Klimaanlagen.

In Dubai hatte ich leider nicht soviel Zeit um mich irgendwie umzuschauen, da mein Flug in Hamburg etwas verspätet ankam. Eine Stunde blieb mir dann noch um von Gate A2 zu Gate B32 zu gelangen. Das war super nervig! Aber auch das habe ich geschafft.

Nun bin ich schon 6 Tage in Australien und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Die Umstellung ist zwar noch etwas schwierig, weil hier drüben so einiges anders ist. Aber auch das ist machbar. 

In diesen 6 Tagen habe ich schon einiges erlebt. Ich wohne in einen Suburb von Perth, der sich "The Vines" nennt. In the Vines gibt es an sich keine Shops. Also wurde mir Ellenbrook gezeigt, ein anderer Suburb von Perth. Dort gibt es ein großes Shopping Centre, eine Bücherei und diverse Fast Food Ketten. Fährt man ein paar Kilometer weiter kommt man zur Chocolate Factory. Dort gibt es sooooo viele Schokoladensorten! Und es gibt Schokolade umsonst. 













Hier konnte man bei der Produktion der einzelnen Schokoladen Figuren zusehen.





Im Swan Valley werden sehr viele Weintrauben angebaut. Dort gibt es ein Restaurant, welches sein eigenen Wein und eigenes Bier braut. Das habe ich auch gleich mal ausprobiert und es war sehr lecker.

Man sieht hier ständig Kängurus irgendwo rumhüpfen, das echt sehr cool ist. Man kommt aber nie sehr nah an die Tiere ran.
Wir waren im Caversham Wildlife Park, wo die ebenfalls Kängurus haben, die man sogar füttern durfte! Ich konnte die auch streicheln. Derbe niedlich. Koalas, Wombats und vieles vieles mehr gab es zu sehen!



Das wars erstmal bis jetzt. Es gibt noch sehr viel was ich erzählen kann. Aber dafür habe ich heute leider keine Zeit mehr :D
Begleitet mich doch weiterhin auf meinem Abenteuer. Dann erfahrt ihr, was es hier so für schöne Strände gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen