Samstag, 18. Juli 2015

Airlie Beach und die Whitsunday Island

Nach fast 12 Std fahrt bin ich endlich in Airlie Beach angekommen. Danach gab es nur noch eine Dusche und mein Bett haha. Am nächsten Morgen ging es zu den Whitsunday Islands. Departure war in Airlie Beach. Es gibt nicht viele Angebote um sich die Insel anzuschauen. Ich habe einen Tagestrip gemacht. Egal welche Tour man dort bucht man erlebt sowieso dasselbe. Wir sind zur Insel gefahren an den berühmten Whitehaven Beach, haben dort dann ein paar Stunden verbracht und danach ging es raus ins Meer zum schnorcheln. Da ist ja immer noch das Great Barrier Reef. In den paar Stunden lag ich aber nicht nur faulenzend am Strand. Ich bin auch ein wenig wandern gewesen auf der Insel. Abgesehen von dem ganzen Bush gibt es dort aber nichts sehenswertes haha. Als wir allerdings auf der wunderschönen Insel Lunch gegessen haben haben sich gleich ein paar Locals dazu gesellt. Lizards kamen aus den Büschen hervor. Aber keine kleinen Stinknormalen Lizards. Die waren viel größer. Man durfte diese aber selbstverständlich nicht füttern oder anfassen. Auf der Insel gibt es weder Shops noch irgendwie Hostels. Es soll aber einen Platz geben, wo campen erlaubt ist. Der Strand war aufjedenfall richtig schön! Der Sand war sehr fein und das Wasser ganz klar. Und das Wetter war an diesem Tag einfach nur perfekt für so einen Trip. Umso mehr habe ich mich auf das Schnorcheln gefreut. Auch das war einfach nur bezaubernd. Ich habe zwar keine Schildkröten gesehen, aber durch den Sonnenschein sah so einiges viel schöner aus. Einen Clownfisch habe ich auch nicht gesehen. War dezent disappointed....

Am nächsten morgen habe ich dann eigentlich nur noch in der Sonne gelegen, entspannt und darauf gewartet, das mein Bus nach Mackay kommt. Von dort aus bin ich nämlich ab nach Melbourne geflogen. In Melbourne ist es aber echt kalt! Ich wurde an der Haltestelle von einem Aussie gefragt, warum ich denn in dieser Jahreszeit nach Melbourne fliege. Das sei doch etwas dumm haha. Er meinte: warum ins kalte Melbourne fliegen wenn man hier einen Strand direkt vor der Tür hat und so schönes Wetter. Fand ich etwas niedlich haha.

Aber wir wollen doch mal nicht hoffen, das dies meine letzten Sonnenstrahlen waren, die ich zu Gesicht bekommen habe hier in Australien. Airlie Beach ist wunderschön! Das ist zwar keine Großstadt, aber gerade das fand ich so toll. Es war auch nicht so busy den ganzen Tag über. Und die Aussicht war einfach nur der Wahnsinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen